Christian Miele

Christian Miele

  • Gründer, Investor, Business Angel - ehemaliger Vorstandsvorsitzender Bundesverband Deutsche Startups

Christian Miele war bis Jahresende 2023 Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Deutsche Startups e.V. und ist jetzt noch Vorsitzender des Kuratoriums. Zudem ist er Partner beim globalen VC-Fonds (ehemals e.ventures). Er wird von internationalen Fachzeitschriften und Zeitungen wie das Wallstreet Journal, Bloomberg und Handelsblatt als Experte für Unternehmertum und Risikokapital zitiert. Auch wird der Master-Absolvent von INSEAD als Gründungsexperte auf dem nationalen Nachrichtensender n-tv ausgestrahlt. Vom Finanzmagazin Capital wurde Christian Miele bereits zweimal unter die „40 unter 40“ Deutschlands gewählt. Derzeit betreut er die Investitionen von e.ventures in Sparetech, Sorare, Leapwork, PlanRadar, numa und Kenbi. Im Jahr 2016 übernahm Kuhnert zusätzliche Verantwortung im Bereich der Projektentwicklung im Immobilienbestand der Familie Wittlinger und der Betreuung von Immobilien-An- und -Verkäufen. Um sich neben ihrer Berufserfahrung noch zusätzlich zu qualifizieren, begann Jeanette Kuhnert Anfang 2017 ein 15-monatiges berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Immobilienökonomin an der ADI Akademie für Immobilienwirtschaft in Hamburg, das sie im Mai 2018 erfolgreich abschloss. Im selben Jahr folgte die Beförderung zur Teamleiterin für den Bereich „Vermietung und Verkauf für Gewerbeimmobilien“ und einige Zeit später der Zusammenschluss mit der Abteilung „Privates Wohnen“ unter ihrer Leitung. Seit Oktober 2020 leitet sie gemeinsam mit Lisa-Marie Wittlinger die Wittlinger & Compagnie GmbH & Co. KG. Ihre Schwerpunkte sind die operative Geschäftsführung für den Verkauf und die Vermietung von Gewerbe- und Investmentimmobilien und die fachspezifische Qualitätssicherung innerhalb der Unternehmung.

Alle Vorträge von Christian Miele