Alexander Slotty

Alexander Slotty

  • Staatssekretär für Bauen und Amtschef, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen

Von 2001 bis 2004 absolvierte Alexander Slotty eine kaufmännische Berufsausbildung beim ZDF in Mainz, wo er anschließend bis 2010 als Verwaltungsangestellter tätig war. Von 2006 bis 2009 studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wiesbaden. Er schloss dieses Studium mit dem Wirtschaftdiplom ab und erlangte zudem 2018 einen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Südwestfalen. Von 2010 bis 2013 war Slotty zunächst kaufmännischer Prokurist und dann Aufsichtsratsvorsitzender der Slotty AG in Berlin. In den Jahren 2011 bis 2016 war er in verschiedenen Funktionen u. a. als Geschäftsführer bei der Fröbel-Gruppe beschäftigt. Von 2016 bis 2021 war er für die Volkssolidarität Berlin tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Seit April 2023 ist er Staatssekretär für Bauen in der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen. Zuvor war er von Dezember 2021 bis April 2023 Staatssekretär für Bildung in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in Berlin. Bild: SenBJF

Alle Vorträge von Alexander Slotty