Kerstin Huth

Kerstin Huth

  • Vorsitzende IVD Berlin-Brandenburg
  • Vorstandsvorsitzende

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung zur Verlagskauffrau und Tätigkeit in der Weiterbildung absolvierte ich nach einer Babypause ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin, welches mich in das Anzeigenmarketing des Tagesspiegels führte. Bereits während des Studiums wurde das Makeln mit Immobilien zum Nebenerwerb und die Idee, über eine Aufteilung eines erworbenen Hauses die Restwohnungen einmal lastenfrei als „Rente“ zu haben, führte mich direkt in die Immobilienbranche. Die Unzufriedenheit mit der Hausverwaltung brachte 1996 die Gründung der eigenen „Hausverwaltung Kerstin Renger“ mit sich. Nach einigen Kursen und viel Literatur galt es zu prüfen, inwieweit das angeeignete Wissen ausreichend war. Die Ausbildung zur Fachwirtin in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft 1999 stellte das unter Beweis, unmittelbar gefolgt von eigenen Lehraufträgen als Dozentin an der IHK. Der Eintritt in den VDM, einige Zeit später IVD, legte durch die guten Kontakte den Grundstein für die sukzessive Vergrößerung meiner Hausverwaltung, Umwandlung in eine GmbH und Engagement im Vorstand des IVD. Mit Leib und Seele Verwalterin und IVD-Mitglied war es mir immer ein Anliegen, Vorurteile gegenüber Branchenprofis zu beseitigen und das Image von Verwaltern und Maklern zu verbessern. Die professionelle Aus- und Fortbildung sind ihr hierbei eine Herzensangelegenheit von mir. Hier und im Bereich der Nachwuchswerbung für die Unternehmen des IVD sehe ich wichtige „Baustellen“ meiner ersten Amtszeit.

Alle Vorträge von Kerstin Huth