Maren Courage

Maren Courage

  • Gründerin VR Business Club und Geschäftsführerin Foundation Metaverse Europe

Maren Courage war als Regisseurin und Schauspielerin an verschiedenen Theaterhäusern in Deutschland und Österreich u.a. bei den Salzburger Festspielen, im Salzburger Schauspielhaus, im Wiener Raimundtheater und dem Heidelberger Stadttheater engagiert. Dort beschäftigte sie sich schon frühzeitig mit multimedialen Erweiterungen ihrer Inszenierungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Wirkens ist Branded Content. Als Geschäftsführerin des Hamburger Unternehmens Future Entertainment hat Maren für Kunden wie Warner, Universal und Porsche Projekte durchgeführt, bei denen Kinofilme und Marken mittels neuer digitaler Tools beworben und kommuniziert wurden. Seit 2016 moderierte und veranstaltete Maren Courage als Gründerin des VR Business Clubs bereits über 150 Events für Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen.

Der VR Business Club ist eines der führenden Business-Netzwerke für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) in Deutschland. Das Ziel: Eine Plattform für „Extended Reality“, der Vermischung aus virtuellen und realen Umgebungen, zu schaffen; Unternehmen mit Experten und Lösungsanbietern zusammenzubringen; und so eine der Schlüsseltechnologien der Zukunft zu fördern. Seit 2016 ist das in mehr als 200 Veranstaltungen gelungen.

Alle Vorträge von Maren Courage

Vor Ort 20. Oktober 2022
10:45 - 11:30 Uhr

Immobilien verkaufen und vermieten im Metaverse